Klicken Sie auf den Link für weitere Informationen:
Mit dem inneren Schweinehund ist es manchmal so ein Kreuz. Er ist mit ein Grund für das Aufschieben von Aufgaben. Wir hören ihn häufig kläffen: „Das kann noch warten. Das hat noch Zeit.“ Und weil wir oft Respekt vor großen Hunden haben, lassen wir uns auch vom inneren Schweinehund überzeugen.
Heute stelle ich Ihnen eine unkonventionelle „Technik“ vor, um immer wieder aufgeschobene Aufgaben anzupacken und dem inneren Schweinehund ein Schnäppchen zu schlagen.
Diese folgend beschriebene Technik ist aber eher für jene unter uns, die es nicht so mit Listen und mit dem Planen haben. Auch ist diese Vorgangsweise eher für Aufgaben im Privatbereich geeignet, die nicht termingebunden sind, z.B. Bücher neu einordnen, Keller aufräumen etc.
Und so geht’s:
Übrigens macht diese Technik vor allem Kindern Spaß und das kann man sich zu Nutze machen, um sie an häusliche Aufgaben heranzuführen.
Aber Sie können den Überraschungstopf auch zweckentfremden. Schreiben Sie auf den Notizzetteln Dinge, die Sie genießen, die Ihnen gut tun, die Sie gern machen. Das könnte beispielsweise sein:
Vorlagen, Muster, Checklisten zum sofortigen Herunterladen:
Brief, Fax, Ordnerrücken, Gutschein, Einladung, Lebenslauf, Bücherliste und viele mehr.
Einfach kleine Genuss- und Glücksmomente notieren. Wenn Sie das nächste Mal nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen, greifen Sie in den Überraschungstopf.
Glauben Sie mir: Nur allein die Vorfreude und Spannung lässt so manchen Ärger während des Tages vergessen.
Bisher liegen keine Kommentare vor.
Vor dem ersten Kommentar bitte die Kommentarregeln lesen.
Top 10 Downloads:
Die 10 meistgele-
senen Beiträge:
© Burkhard Heidenberger – Mondweg 31/7/1 – A-1140 Wien • Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck und Verwendung nur mit schriftlicher Erlaubnis • Impressum • Mediadaten • AGB • Datenschutz nach oben