zeitblueten.com wurde von Trainerlink mit der Höchstbewertung (Note 1) prämiert und in der Verlagspublikation „Die besten Adressen im Weiterbildungs-Web“ aufgenommen. Trainerlink listet redaktionell geprüfte Websites zu den Themen Karriere, berufliche Qualifizierung und Erwachsenenbildung. Auszug aus der Trainerlink-Bewertung: „Die Note 1 gibt es für absolute Top-Seiten, die nicht nur einen hohen Informationsgehalt aufweisen, sondern umfassende weiterführende Zusatzinformationen und Service-Leistungen bieten.“

Über mich …

Mein Name ist Burkhard Heidenberger, ich komme aus Südtirol und lebe mit meiner Familie in Wien.

Ich bin als Trainer für Arbeitsmethodik, Stress- & Zeitmanagement tätig. Das sind die Themen, die mich begeistern.

Es bereitet mir große Freude, anderen Menschen die Themen Stress-/Zeitmanagement und Arbeitsmethodik zu vermitteln, u. a. auch in Online-Kursen (Übersicht Online-Kurse) und E-Books (Übersicht Zeitblüten-E-Books).

Ich bin Gründer dieses Zeitblüten-Portals (zeitblueten.com), das zu den genannten Themen mit zu den größten im deutschsprachigen Raum zählt. Hier auf zeitblueten.com finden Sie mittlerweile über 1.000 Beiträge. Ich hoffe, dass auch Sie einige für Sie praktikable Tipps und Impulse und vielleicht die eine oder andere Inspiration finden.

Weitere Informationen zu meiner Person: hier ein etwas persönlicherer Beitrag über mich.


Das Zeitblüten-Buch:

Im Herder-Verlag ist im Frühjahr 2020 mein Buch „ZEITBLÜTEN – Wege zu persönlichen Wohlfühlmomenten“. Ausschnitt aus der Inhaltsbeschreibung:

» Zeitblüten sind Momente und Erlebnisse, die sich vom Alltag abheben, unser Leben wunderbar bereichern und uns einfach guttun. In unserer schnelllebigen und oft auch lauten Zeit kommen diese Momente häufig zu kurz. Viele Menschen sind getrieben von Leistungsdruck und Stress, finden kaum Zeit zum Durchatmen. Der Zeitmanagement-Trainer Burkhard Heidenberger zeigt seinen ganz persönlichen Weg zu mehr Atempausen im Alltag und wie andere ihre Ruheoasen gefunden haben. Zudem gibt Burkhard Impulse und einfach umsetzbare Tipps für Momente der Entspannung, der Achtsamkeit und des Wohlfühlens. «

Zum Buch „ZEITBLÜTEN – Wege zu
persönlichen Wohlfühlmomenten“ (Amazon)


Was hat es mit den „Zeitblüten“ auf sich?

Vielleicht haben Sie sich bereits diese Frage gestellt.

Nun, Zeitblüten sind für mich Momente und Erlebnisse, die sich vom Alltag abheben, unser Leben bereichern und uns einfach guttun. Kurzum, es sind persönliche Momente der Entspannung, des Wohlfühlens und des „Abschalten-Könnens“.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einen Leser zitieren, der mir Folgendes geschrieben hat:

… Nur darüber nachzudenken, welche die eigenen Zeitblüten sind, welche Gewichtung ich ihnen gebe, welche Wertschätzung ich für Momente und Erlebnisse mit Menschen habe, die mir nahestehen und mir wichtig sind, tut gut. Das Tolle daran: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr werden mir meine Zeitblüten bewusst, und dass es eigentlich doch einige in meinem Leben gibt. Und ich werde zukünftig darauf achten, dass es mehr werden. 

Mittlerweile gibt es hier auf zeitblueten.com bereits über 800 von Lesern eingesendete persönliche Zeitblüten: Hier können Sie in den eingesendeten Zeitblüten schmökern.


Publikationen & Presse:

Folgend ein Auszug aus Presseerwähnungen und meinen externen Publikationen:

Weitere Veröffentlichungen »


Kontakt:

Haben Sie Fragen, Wünsche oder möchten mir Feedback geben?

Schreiben Sie mir – ich
freue mich auf Ihre Nachricht!

 

burkhard Heidenberger

Burkhard Heidenberger

» Zeitblüten auf Facebook

» Zeitblüten auf Instagram