Kennen Sie in MS Outlook den Unterschied zwischen Termin und Ereignis?

In MS Outlook einen Termin oder ein Ereignis anzulegen, geht einfach und schnell. Jetzt fragen Sie sich vielleicht, worin bzw. ob es überhaupt einen Unterschied zwischen einem Ereignis und Termin gibt. Den gibt in der Tat.

Was ein Termin ist, brauch ich hier wohl nicht detailliert zu erläutern.

Zum Ereignis: Nun wird ein Termin zu einem Ereignis, wenn der Termin den gesamten Tag dauert. Ein ganztägiger Termin ist also in Outlook ein Ereignis.

Von einem Termin zu einem Ereignis

Durch Aktivierung der Option Ganztägig im Terminfenster wird also ein Termin zu einem Ereignis. Die Uhrzeiten-Listenfelder werden durch die Aktivierung der Option ausgeblendet.

Outlook Ereignis

Typische Beispiele für Ereignisse sind Seminartage, Messen, Dienstreisen aber auch Geburtstage, Jahrestage etc.

Noch ein kleiner Hinweis: Ereignisse werden im Outlook-Kalender direkt unter der Datumszeile angezeigt.

Outlook Ereignis Termin



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!