Lesen Sie hier die lehrreiche Geschichte von den Paketen am Baum.

Die Pakete am Baum

Wir sehen ja gerne nur unsere Probleme. Das liegt in der Natur der Sache. Der Blick auf die Probleme anderer fällt schwerer.

Dazu heute eine Geschichte aus Indien.

Vor langer Zeit stand in einem Dorf eine starke uralte Eiche. Eines Tages forderte der Dorfälteste alle Dorfbewohner dazu auf, ihre Probleme und Sorgen in ein Paket zu packen und auf die Eiche zu hängen.

Der alte Mann stellte allerdings eine Bedingung. Jeder, der ein Paket auf dem Baum band, musste dafür ein anderes mitnehmen.

Alle Dorfbewohner waren damit einverstanden und machten sich eiligst daran, ihre Sorgen und Nöte in ein Paket zu verschnüren und an den Baum zu hängen.

Jeder von ihnen nahm ein Paket mit Problemen eines anderen Dorfbewohners mit nach Hause. Doch schnell breitete sich große Aufregung aus. Die Bewohner eilten zum alten Mann und beschwerten sich, dass die fremden Sorgen wesentlich größer sind als die eigenen.

Meine kostenlosen Downloads für Sie!

Vorlagen, Muster, Checklisten zum sofortigen Herunterladen:

Brief, Fax, Ordnerrücken, Gutschein, Einladung, Lebenslauf, Bücherliste und viele mehr.

Klicken Sie hier, um zur Übersicht zu gelangen!

Der Alte lächelte nur.

Und innerhalb kürzester Zeit packte jeder die fremden Sorgen wieder in das Paket und brachten dieses wieder zu der Eiche zurück. Schließlich gingen alle Bewohner wieder mit ihrem Sorgen-Päckchen nach Hause. 

Kommentare

Bisher liegen keine Kommentare vor.

Diesen Beitrag kommentieren

Vor dem ersten Kommentar bitte die Kommentarregeln lesen.

Verwandte News:

© Burkhard Heidenberger – Mondweg 31/7/1 – A-1140 Wien • Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck und Verwendung nur mit schriftlicher Erlaubnis • ImpressumMediadatenAGBDatenschutz nach oben