Zeitblüten: Lust zu leben / Wie neugeboren / Aikido

Eingesendete Zeitblüten:

Lust zu leben

Meine letzte Zeitblüte liegt nun fünf Wochen zurück! Da überraschte mich meine Lebenspartnerin mit einer freudigen Nachricht.

Sie teilte mir mit, dass ich VATER werde!!!!

Diese Nachricht ließ unheimliche Kräfte in mir aufkommen, Freude, … LUST ZU LEBEN!!!

Ernst

Wie neugeboren aus dem Wasser

Ich schwimme sehr gerne in den oberbayerischen Seen mit Blick auf die wundervolle Alpenkette. In meiner Vorstellung übergebe ich meinen Stress und meine Unausgeglichenheiten an den See. Nach einer Runde Schwimmen komme ich wie neugeboren aus dem Wasser.

Joachim

Fließende und harmonische Bewegungen

Die Kampfkunst Aikido eignet sich hervorragend als Zeitblüte und hilft mir, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Konzentriert auf den Partner und sich selbst, ganz im Einklang und den Alltag vergessen.

So ist es mir möglich, meine innere Mitte wiederzufinden. Da ist dann kein Platz mehr für Hektik. Einfach abschalten und in die fließenden, harmonischen Bewegungen gehen – ganz im Hier und Jetzt.

S. L.



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!