Zeitblüten: Humor / Mein Traumhaus / Morgenstimmung

Von Lesern eingesendete Zeitblüten:

Humor

Einer meiner größten „Stressabbauer“ ist Humor. Deswegen habe ich mir einen Kühlschrankmagneten gekauft mit folgender Aufschrift:

Remember stressed spelled backwards is desserts!

Ein schokoladiges Dessert hilft natürlich auch sehr. :-)

Mona 

Mein Traumhaus

Vor einem Jahr haben wir ein Haus gekauft. Nach Monaten der Renovierung kann ich nun mein neues Leben in meinem Traumhaus genießen.

Ich habe mir vorgenommen, jeden kleinen Moment glücklich und bewusst wahrzunehmen. Wenn morgens die Sonne aufgeht und in mein Wohnzimmer scheint, halte ich kurz inne und genieße diesen Moment ganz bewusst.

Besonders der Garten gibt mir viel Kraft. Ich habe viele verschiedene Bereiche angelegt, in denen ich mich ausruhen und den Blick auf viele blühende Blumen und Sträucher schweifen lassen kann. Es tut mir gut, kurz innezuhalten und dankbar zu sein, dass Wünsche in Erfüllung gegangen sind und ich mich auf eine spannende Zukunft freuen kann.

Oft sind es die täglichen Kleinigkeiten, die uns glücklich machen, wenn wir sie auch wahrnehmen können!

Karin

Morgenstimmung

Auch der Weg zur Arbeit kann eine Zeitblüte sein.

Meine Fahrt geht über die Landstraße, rechter Hand wirft ein Waldstück Schatten, linker Hand öffnet sich der Blick auf eine große Wiese, im Hintergrund auch Wald, der Morgennebel steigt von der Wiese auf, die Strahlen der aufgehenden Sonne werden im Nebel gebrochen.

In dem Moment erklingt aus dem Radio die “Morgenstimmung” aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg. Ein Moment, der mein Herz überfließen lässt und der schöner nicht sein könnte.

Angelika



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!