Zeitblüten: Eintauchen in eine andere Welt …

Von Lesern eingesendete Zeitblüten:

Der Zirkusbesuch: Eintauchen in eine andere Welt

Wenn das Wochenende nach einer stressigen Woche vor der Tür steht, stellt sich für uns die Frage nach dem „Was“. Was können wir unternehmen – also eine geeignete Freizeitplanung für die ganze Familie, um alle Interessen und Altersgruppen abzudecken und dann nicht wie meistens im Schwimmbad zu landen?

Zeit für einen Zirkusbesuch!

Schon beim Portier am Zirkuseingang begann eine andere Welt. Mit Beginn der ersten Darbietung spürte ich die eigene Begeisterung und zugleich die meiner Familie. Die Kinder (3, 11 und 13 Jahre), meine Frau und ihre Eltern – alle waren auf ihre Weise gespannt, was als Nächstes passiert.

Für jeden gab es persönliche Highlights. Mein persönliches war die entspannte Atmosphäre, die Kurzweiligkeit und das Leuchten in den Augen der Kinder und der ganzen Familie. Solche Momente sind unbezahlbar! Das gibt Kraft für viele Tage.

Stephan

Das Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern

Meine persönlichen Zeitblüten finde ich beim Motorradfahren. Ich kann herrlich abschalten, wenn ich so gemütlich auf der Straße dahincruise, den Fahrtwind genieße und einfach sein kann – unbeschwert, leicht und mit diesem gewissen Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern.

Christine



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!