Zeitblüten: Ein besonderes Ritual / In den Armen meines …

Von Lesern eingesendete Zeitblüten:

Ein Ritual auf dem Arbeitsweg

Ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Nach der längeren Tunnelfahrt genieße ich die warme Morgensonne, die langsam über die Dächer kriecht. Das ist mein Ritual, bei dem ich jedes Mal alles aus der Hand lege. Für ein paar Minuten genieße ich wie gelähmt diese Wärme und Schönheit.

Das ist meine tägliche Zeitblüte, egal wie viel Arbeit mich an diesem Tag erwartet.

Martin

Das Rauschen des Meeres

Am Strand zu stehen, die Füße umspült vom Wasser, das Rauschen der Wellen, das Farbenspiel des Wassers und das immer wiederkehrende Spiel der Wellen, der Wind zersaust mein Haar und bläst alle meine Gedanken weg … Herrlich!

In den Armen meines Mannes

Eine Zeitblüte im Alltag ist für mich, in den Armen meines Mannes auf dem Sofa zu liegen, seinen Atem zu spüren und seinem Herzen zu lauschen.

Alle Anspannung  fällt ab: Ich werde ruhig und die Zeit gehört nur uns beiden.

Birgit



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!