Zeitblüten: Der Sinn des Lebens ….

Von Lesern eingesendete Zeitblüten:

Der Sinn des Lebens

Wenn mich Ärger im Alltag überkommt, hilft mir der Blick auf die kleinen Vögel, die vor meinem Bürofenster flattern oder am Boden herumhüpfen. Wenn sie es schaffen, Futter zu finden und den Tag zu überleben, hat ihr Leben einen Sinn.

Wie viel einfacher ist es, meinem eigenen Leben einen Sinn zu geben – indem ich anderen ein freundliches Wort oder ein Lächeln schenke?

Der Sinn des Lebens besteht oft aus kleinen Dingen, die uns erst den Sinn für das Große vermitteln.

Christina

Zentriert meine Aufmerksamkeit

Einer meiner guten Momente ist die Zeit, die ich seit Anfang des Jahres mit Yoga zubringe. Es lässt mich zumeist von der Hektik des Alltags komplett abschalten und zentriert meine Aufmerksamkeit nur auf das Hier und Jetzt.

Beate



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!