Zeitblüten: Damit Du der glücklichste Mensch auf Erden wirst

Eingesendete Zeitblüten:

Damit Du der glücklichste Mensch auf Erden wirst

Besuche Spitäler, damit Du den Wert der Gesundheit schätzen lernst,
besuche Gefängnisse, damit Du den Wert der Freiheit schätzen lernst,
besuche Anstalten für geistig Behinderte, damit Du den Wert (d)eines gesunden Verstandes schätzen lernst,
denn Du besitzt Wohltaten/Geschenke, derer Du Dir noch gar nicht bewusst bist.

(aus dem Französischen übersetzt: A. al-Qarni – Damit Du der glücklichste Mensch auf Erden wirst)

Yves

Von der Stadt aufs Land

Ich bin im vergangenen Jahr aufs Land gezogen und damit bewusst weit weg von allem, was mich gestresst hat.

Es ist zwar nicht alles perfekt, aber ich habe nach kurzer Zeit festgestellt, dass es etwas viel Besseres gibt als sich jeden Morgen über die vielbefahrene Bundesstraße ins Büro zu quälen … kleine ländliche mit Schlaglöchern übersäte Straßen, wo mir jeden Morgen mindestens ein herrlich bunter, wunderschöner Fasan begegnet.

Ich halte auch schon mal an, um junges Rehwild über die Straße zu lassen. Meist bin ich allein auf den Straßen unterwegs, der Morgensonne entgegen, vorbei an mächtigen alten Bäumen  es ist wunderschön!

So fängt der Tag schon gut an, viel besser als zwischen Lkws auf der Bundesstraße. Zur Nachahmung empfohlen!

Martina

Ausgewogenheit

Meine zwei Pferde und meine zwei Hunde sind meine Zeitblüten.

Die harmonische Beziehung zwischen uns beruht auf einer anrührenden Ausgewogenheit zwischen Nähe und Distanz sowie Achtung und Vertrauen.

Die alltägliche Erkenntnis, dass aus tiefstem Vertrauen eine lebenslange Freundschaft entsteht, wenn man von seinem Partner geachtet und gleichsam respektiert wird, macht mir jeden Tag Mut, tapfer dem Leben und seinen Herausforderungen zu begegnen.

Sabine



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!