Zeitblüten: Auf dem Fußballplatz …

Von Lesern eingesendete Zeitblüten:

Abschalten auf dem Fußballplatz

Einmal in der Woche treffe ich mich mit Freunden zum Fußballspielen. Ich kann auf dem Platz vollkommen abschalten, den ganzen Ärger und die Müdigkeit “rauslassen” und Vollgas geben.

Und wenn dann die Sonne langsam untergeht und ich zwei Stunden an nichts Wichtiges gedacht habe, dann geht es mir so richtig gut!

Lars

Spaziergang am See und an der Spree

Jeden Tag gehen meine Schwester und ich mit unserem Hund am See spazieren. Ringsum liegt ein Laubwald und dahinter Auen.

Die Luft, das Grün, die Vögel, manchmal auch Rehe tun der Seele gut. Wir fühlen uns nach solch einem Spaziergang total entspannt.

Ein Weg führt auch am mit Wald gesäumten Ufer der Spree entlang. Das langsam fließende Wasser wirkt einfach beruhigend. Ich fühle mich wie in Trance.

Unser Hund hat auch seinen Spaß. Er kann am nahe gelegenen Graben an einer seichten Stelle baden.

Marlen



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!