Zeitblüte: In jedem Problem steckt eine Gelegenheit

Zeitblüten-Einsendungen:

In jedem Problem steckt eine Gelegenheit

Meine gegenwärtige familiäre und persönliche Situation wie auch künftige Entwicklungen bereiten mir große Sorgen. Es ist nicht leicht, damit umzugehen und die Nerven zu behalten, jedoch habe ich entdeckt, dass mir etwas fehlt, das mir Kraft gibt und mich geduldig macht.

Im Moment halte ich mich an ein Zitat von Albert Einstein:

In the middle of difficulty lies opportunity. (Inmitten jeder Problematik steckt eine Gelegenheit.)

Dieser Satz ist für mich einfach zu merken und ich will mich bewusst daran erinnern, dass ich trotz Widrigkeiten offen bleiben muss, d. h. offen für mich selbst wie auch für meine Umwelt.

K. M.

Liebe

Vor einem halben Jahr hörte plötzlich mein elektrisches Leitsystem im Herzen zu arbeiten auf und ich benötigte mit 36 Jahren einen Herzschrittmacher. Durch diese Erlebnis wurde mir bewusst, wie wertvoll die Familie, Freunde und Partnerschaft sind.

Nach einem halben Jahr habe ich für meinen Mann eine Feier mit Familie und Freunden organisiert, um ihm meine Dankbarkeit auszudrücken. Ich hatte auch eine Bildpräsentation vorbereitet, bei der ich unsere gemeinsamen zwanzig Jahre reflektierte und ihm die Bedeutung unserer Beziehung und meine Liebe zu ihm verdeutlichte, sowie unserer Familie und unseren Freunde zeigte, wie maßgeblich sie zum Gelingen einer so langen Partnerschaft betrugen.

Als Hintergrundmusik wählte ich das Lied von Yiruma River Flows in you und May be. Diese beiden Lieder berührten mich sehr. Immer, wenn es mir nicht so gut geht oder ich mich einfach nur entspannen und vom Alltag abschalten möchte, höre ich mir diese Lieder an und es geht mir gleich viel besser.

Es sind die einfachen Dinge, die das Leben lebenswert machen.

Gallner Michaela

Mein Sohn

Meine Zeitblüte ist zwölf Jahre und männlich.

Wenn ich gestresst aus dem Büro nach Hause fahre, wartet mein Junge schon auf mich. Beim Ankommen werde ich herzlich umarmt und wir lachen auch viel miteinander.

Das gemeinsame Abendessen gestalten wir zusammen. In dieser Zeit wird viel miteinander geredet und Informationen werden ausgetauscht.

Es ist einfach herrlich, ein Kind zu haben … dies ist meine Zeitblüte. :-)

Sabine Strasser



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!