7 Zeitblüten auf einen Streich …

Von Lesern eingesendete Zeitblüten:

7 Zeitblüten auf einen Streich

Eine Freundin zieht um. Sie hat seit Tagen keine Küche mehr und wünscht sich einfach nur mal wieder Spaghetti. Ich lade sie spontan ein, werfe meine für den Nachmittag vorgesehenen ungeliebten Buchhaltungsaufgaben über Bord, die genervte Laune verfliegt schlagartig.

Ich besorge Einkäufe und koche seit langem mal wieder mit Muße, bereite noch einen Nachtisch zu und räume sogar während des Kochens die Utensilien wieder weg (sehr ungewöhnlich bei mir und wunderbar befriedigend).

Die Freundin kommt mit ihrem Vater, beide essen mit Genuss, meine Familie freut sich über den Besuch.

Fazit: 7 Zeitblüten auf einen Streich: jemanden beglückt, in Ruhe gekocht, tolle Düfte, feiner Wein, lustige zufriedene Gesellschaft, Erfolgserlebnis und gleich noch ein Mittagessen für die Arbeit übrig.

Eva

Die Kartenspiel-Runde

Zu meinen Zeitblüten zählt das Kartenspielen mit meinem Sohn und meiner noch rüstigen Mutter. Wir sind dann immer eine gesellige Runde. Das tut gut!

Marlene



Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Bitte die Kommentarregeln berücksichtigen. Danke!