Kennen Sie dieses Werkzeug schon? Ein sehr nützliches Werkzeug für Ihre Aufgabenplanung und auch sehr nützlich bei der Büroorganisation.

Ein tolles Werkzeug für die Aufgabenplanung

Ein einfaches Werkzeug kann die Aufgabenplanung wesentlich erleichtern und sogar für ein bisschen Spaß bei der Zeitplanung sorgen. Sehr nützlich ist dieses Werkzeug auch für die Büroorganisation .

Manchmal fällt es schwer, sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren. In der Hektik des Arbeitsalltages verliert man leicht den Blick auf die Prioritäten.

Gehören Sie zu den Menschen, denen es schwer fällt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren?
Dann ist der heutige Tipp aus meinen Zeitmanagement-Seminaren vielleicht etwas für Sie:

  • Legen Sie sich ein sogenanntes Whiteboard zu. Das ist eine weiße Tafel mit einer speziellen glatten Oberfläche, auf der man mit speziellen Filzstiften schreiben kann. Mit einem trockenen Schwamm lässt sich das Geschriebene leicht abwischen.

    ein tolles werkzeug für die aufgabenplanung
  • Hängen Sie dieses Whiteboard in Ihrem Büro oder zu Hause so auf, dass es in Ihrem Blickfeld liegt.
  • Am Vorabend oder gleich am Morgen schreiben Sie dann riesig die wichtigste Aufgabe (bzw. max. 3 Aufgaben) auf Ihr Whiteboard. Sie werden staunen, um wie viel es Ihnen leichter fällt, Ihre Konzentration auf diese Aufgabe zu fokussieren.

Unbewusst werden Sie alles daran legen, diese wichtige Aufgabe zu erledigen, um am Ende des Arbeitstages das gute Gefühl zu genießen, diese Aufgabe vom Whiteboard löschen zu können. Lassen Sie es auf einen Versuch ankommen!

Ideal ist dieses Whiteboard auch, um die 25.000-Dollar-Methode umzusetzen. Oder für jegliche Aufzeichnungen bei der Büroorganisation.

So ein Whiteboard bekommen Sie beispielsweise günstig bei eBay oder in einem Papierfachgeschäft.

Verwandte News:

© Burkhard Heidenberger – Mondweg 31/7/1 – A-1140 Wien • Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck und Verwendung nur mit schriftlicher Erlaubnis • ImpressumMediadatenAGBDatenschutz nach oben