Sie wollen vertrauliche Dateien und ganze Ordner mit einem Passwort schützen? Mit Folder Lock geht das ganz einfach. Hier erfahren Sie wie!

Mit Folder Lock Ihre Ordner und Dateien vor fremden Zugriff schützen

Auf der Festplatte sammelt man ja Dateien und Ordner. Darunter gibt es solche, die nicht unbedingt für jedermanns Auge gedacht sind. Heikle Daten, seien es jetzt Firmendaten, private Aufzeichnungen oder was auch immer.

Und was macht man mit solchen Dateien und Ordnern? Man möchte sie wegsperren, in einem Tresor sperren. Aber das ist ja keine ganz so einfache Sache. Gut, man kann MS-Office-Dokumente mit einem Passwort vor fremden Zugriff schützen, aber bei anderen Dateien wird das Ganze schon etwas schwieriger. Beispielsweise wenn Sie einen kompletten Ordner mit Dateien sperren wollen. Oder Ihre Dokumente auf dem USB-Stick oder auf einem anderen Wechselmedium. 

Aber auch das geht, und zwar mit dem kleinen, aber feinen Programm Folder Lock.

Mit Folder Lock Ordner mit Passwort schützen - kein Problem

Die Handhabung ist simpel. Einfach die gewünschten Dateien oder Ordner in den virtuellen Tresor schieben. Den Tresor mit einem Passwort schließen. Und weggesperrt und damit sind Ihre Dokumente sicher vor fremden Zugriff.  Keine Angst! Der so geschützte Ordner lässt sich nicht (unabsichtlich) löschen.

Zusätzlich können Sie die mit Folder Lock geschützten Dateien noch verschlüsseln. Dies ist vor allem für besonders vertrauliche Dateien empfehlenswert. 

Das Teil ist zwar nicht ganz kostengünstig – die Vollversion kostet um die 30€ - aber es ist seinen Preis auf alle Fälle wert. Beispielsweise dann, wenn Sie viel unterwegs sind und wichtige bzw. vertrauliche Dateien auf einem Stick bei sich tragen. Mit Folder Lock haben nur Sie Zugriff auf diese Dokumente. Das Passwort bleibt natürlich auch bestehen, wenn Dateien auf einem anderen Medium kopiert werden.

Meine kostenlosen Downloads für Sie!

Vorlagen, Muster, Checklisten zum sofortigen Herunterladen:

Brief, Fax, Ordnerrücken, Gutschein, Einladung, Lebenslauf, Bücherliste und viele mehr.

Klicken Sie hier, um zur Übersicht zu gelangen!

Und so einfach funktioniert Folder Lock:

  • Dateien oder Ordner auswählen, die vor fremden Zugriff geschützt werden sollen und mit Add in den Folder Lock verschieben: 
    folder lock ordner passwort schützen
  • Dann noch Passwort eintippen und Tresor schließen:
    ordner mit passwort schützen

Das war’s!

Hier geht’s zur Anbieterseite von Folder Lock.

Kommentare

Butenbremer
2009-08-21 12:24
Ein kostenloses Tool mit ähnlichen Eigenschaften is Free-OTFE (siehe http://www.freeotfe.org/).

Beste Grüße,
Thorsten Gnida-Cink
wsks
2009-08-22 05:21
KeePass Portable wird auch immer gerne empfohlen. Ebenfalls Freeware. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.

wsks

Diesen Beitrag kommentieren

Vor dem ersten Kommentar bitte die Kommentarregeln lesen.

Verwandte News:

© Burkhard Heidenberger – Mondweg 31/7/1 – A-1140 Wien • Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck und Verwendung nur mit schriftlicher Erlaubnis • ImpressumMediadatenAGBDatenschutz nach oben