Ein Datenverlust kann einen ganz schön zurückhauen. Das geht oft schnell – ein Computerabsturz, die Datei wurde nicht gespeichert und im schlimmsten Fall ist die Arbeit von mehreren Stunden futsch. Aber ein Computerabsturz ist nicht sooo schlimm.
Aber wenn die Festplatte kaputt geht, der Computer gestohlen wird oder was auch immer – da können schon mal Dokumente unwiederbringlich verloren sein, in die man sehr viel Zeit und Arbeit investiert hat
Nehmen wir an, Sie führen auf dem Computer ein Tagebuch mit täglichen Aufzeichnungen. Durch eine defekte Festplatte kann Ihr Tagebuch für immer verloren sein, wenn Sie keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben. Und solche Tagebuchaufzeichnungen können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr „reproduzieren“ – ein immenser persönlicher Verlust.
Dann macht man sich Vorwürfe: „Hätte ich doch…“. Aber hinterher sind wir immer gescheiter. Dabei ist es relativ einfach und mit wenig Aufwand möglich, einen solchen Datenverlust zu vermeiden.
Mit diesen Tipps sind Sie auf alle Fälle vor einen Datenverlust gewappnet.
ERHALTEN SIE SOFORT DIESE ZWEI GRATIS- EBOOKS:
![]()
Die 10 meistgele-
senen Beiträge:
Top 10 Downloads:
© Burkhard Heidenberger – Mondweg 31/7/1 – A-1140 Wien • Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck und Verwendung nur mit schriftlicher Erlaubnis • Impressum • Mediadaten • AGB • Datenschutz nach oben